Flutlichtanlage mit LED-Technik

Erfahre hier alles zur neuen Flutlichtanlage, die Förderung und unseren Beitrag zum Klimaschutz!

Realisierung durch LEDKON GmbH

Die neue Flutlichtanlage wurde mit LED-Technik durch die Firma LEDKON GmbH realisiert und der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) gefördert.

Nationale Klimaschutzinitiative

Die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI) wurde 2008 ins Leben gerufen, um gemeinsam mit Bürger:innen sowie Akteuren aus Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft innovative Ansätze und Konzepte zu entwickeln und aktiv umzusetzen. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Die NKI trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei, sie macht den Klimaschutz erlebbar und schafft zahlreiche Beispiele zur Nachahmung.

Förderung über die NKI

Projektname: Sanierung der Flutlichtbeleuchtung auf LED bei der Sportgemeinschaft 1920 Landenhausen e.V.
Förderkennzeichen: 03K14294
Bewilligungszeitraum: 01.08.2020 bis 31.07.2021
Partner: Nationale Klimaschutzinitiative (NKI), Projektträger Jülich (PTJ), Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)